Disco Ensemble – Back on the MF street

Fullsteam Records
Vö: 01.05.2009


Fast genau 1 Jahr ist es her seit DISCO ENSEMBLE ihr drittes Studioalbum „Magic Recoveries“ veröffentlicht haben.
Jetzt überbrücken die 4 sympathischen Finnen die Zeit zum nächsten Studioalbum mit einer kleinen aber feinen EP.
„Back on the MF Street“ heißt die Scheibe und bietet 4 bisher unveröffentlichte B-Seiten und 2 eher ungewöhnliche Remixe der Single „Bad Luck Charm“ bekannt aus ihren Video-Tagebüchern.
Songs wie „The Alps“ und „Abandoned“ haben es zwar nicht auf ein reguläres Studioalbum geschafft, wurden dafür aber schon mehrfach ins Live-Set der Jungs miteingebaut und zumindest „The Alps“ fand als Live-Version seinen Platz auf der „Video Vortex“ DVD.


Sowohl „The Alps“ als auch der Titeltrack „Back on the MF Street“ und nicht zuletzt „Golden Years“ sind durchaus tanzbare Nummern versehen mit dem ein oder anderen Keyboard-Sound, ganz in gewohnt dreckiger und ungestümer DISCO ENSEBMLE-Manier.
„Abandoned“ fällt zwar einen Tacken ruhiger aus steht den anderen 3 Songs aber in nichts nach.
Ganz klar, wer DISCO ENSEMBLE mag wird die Songs lieben [Anmerkung der Redaktion: Zu diesem Zeitpunkt ist es noch eine 14].


Eigentlich hätte dann auch Schluss sein können, denn die beiden Remixe wollen nicht so recht zum Rest passen.
Auch wenn die Begeisterung für elektrische Sounds bei den Jungs groß ist und die Tendenz zu immer mehr Keyboard innerhalb der Songs steigt, steht dies doch immer noch hinter Gitarre, Schlagzeug und Bass.
Vielleicht sollte man sich mal einen Song von JUSTICE remixen lassen, das könnte schon eher gefallen.
Wer sich allerdings von zuviel Elektro nicht abschrecken lässt, dem könnten auch die Remixe gefallen. Einfach mal reinhören und auf sich wirken lassen.


Vielleicht kann man den ein oder anderen Song dann auch live auf den deutschen Festivalbühnen 2009 erleben, zum Beispiel hier:
28.06. Duisburg – Devilside Festival
10.07. Merzig – Rock am Bach
24.07. Viersen – Eier mit Speck Festival
25.07. Grossenfehn – Omas Teich festival
31.07. Altheim – Altheimer Open Air Festival


TRACKLIST
01. Back On The MF Street ***
02. Golden Years
03. The Alps ***
04. Abandoned
05. Bad Luck Charm (Them Shepherds Remix)
06. Bad Luck Charm (Mr. Velcro Fastener Remix)
[ *** Anspieltipps ]


10 Punkte (von max. 15)


_ Originalartikel erschienen auf www.bizarre-radio.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s